Bucherer Polo Cup München

Bucherer Polo Cup 14.-16. Juli 2017
Polo Club Bayern Holzkirchen bei München

 

Die Polospiele der German Polo Tour München finden leider nicht statt.

Der Grund liegt in einer möglichen „Equine Infektiöse Anämie“ oder EIA eine Virusinfektion, die, wenn sie ausbricht, einen unheilbaren Krankheitsverlauf hat und für das Pferd tödlich ist. Für Menschen besteht hingegen keine Gefahr.

Zum Schutz der Pferde wurde von den Amtstierärzten eine 90 tägige Sperre in verschiedenen Ställen verhängt um einer Epidemie vorzubeugen.

Indessen wurde dieser Virus ebenfalls in Bayern festgestellt. Die Folge war, dass aus Vorsichtsmaßnahme auch  in Holzkirchen kein Pferd den Hof verlassen darf, noch „fremde“ Pferde einreisen dürfen.
Trauriger Weise sind wir dazu gezwungen, dass Poloturnier in Holzkirchen abzusagen. Es tut uns sehr leid, jedoch sind uns hier leider die Hände gebunden, da das Veterinäramt aufgrund der Seuchenbekämpfung so entschieden hat.

Dieser Eintrag hat 0 Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar